Gruppen & Kreise

Sprechzeit des Pastors

In der Regel donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr im Predigerstübchen des Gemeindehauses Pommernstraße 9 (sonst jederzeit nach Vereinbarung: 02631 – 56161).

Kindergottesdienst

Einmal im Monat findet der Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst um 10 Uhr statt. Die Termine werden im Gemeindebrief und auf der Seite Termine bekanntgegeben.

Für Kleinkinder und ihre Eltern steht ein Krabbelraum mit Sichtfenster in den Gottesdienstraum zur Verfügung.

Chor

Der Chor trifft sich donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus zum gemeinsamen Singen.

Es werden immer Sänger und Sängerinnen gesucht!

Kaffeetreff

Wir treffen uns in der Regel jeden 2. Dienstag im Monat im Gemeindezentrum und besprechen unterschiedlichste Themen, mal ohne und mal mit Referentin oder Referenten. Und natürlich gibt es – wie der Name schon sagt – Kaffee (und Tee) und etwas Süßes dazu.

Der nächste Termin und das Thema stehen immer im Gemeindebrief und auf der Seite Termine. Weitere Informationen bei Doni Wüst (02622-81348).

Gesprächskreis

Hier wird gesprochen. Und wir haben viele interessante Themen zur Auswahl. Schaut einfach mal rein! Wir treffen uns in der Regel am vierten Freitag des Monats. Alle Interessierten wenden sich an Pastor Martin Schmitz-Bethge (02631 – 56161).

Unterweisung

Vor der Taufe und evtl. Aufnahme in die Gemeinde empfehlen wir einen Glaubensunterweisungskurs. Er soll die Grundlage zum Verständnis des eigenen Glaubens, neben den eigenen Erfahrungen sein.

Anmeldung zur Unterweisung bei Pastor Martin Schmitz-Bethge (02631 – 56161).

Krabbelgruppe

Bei Bedarf findet in den Räumen des Gemeindehauses eine Krabbelgruppe für Kleinkinder statt. Sprechen Sie uns an (02631 – 56161).

Junge Erwachsene

Wir sind eine Gruppe von jungen Erwachsenen im Alter von 20 bis 30 Jahren, die aus der Jugend der Gemeinde hervorgegangen ist. Inzwischen sind wir durch Studium und Beruf nicht mehr nur in Neuwied zentriert. Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat am Sonntagnachmittag entweder bei einem von uns oder bei Zoom.

Kontakt: Josua Hildebrandt (0162-4991658)

Senioren / Menndia

Für Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde bietet Menndia Neuwied viele Veranstaltungen an. Dazu gehören der gemeinsame Mittagstisch und der Seniorennachmittag jeweils einmal im Monat. Ab und zu gibt es Vorlesenachmittage und andere Veranstaltungen.

Männergruppe

Als Männer aus der Gemeinde und dem Umkreis treffen wir uns in unregelmäßiger Folge entweder zum Frühstück am Samstag im Gemeindehaus oder zu einer samstäglichen Radtour in die Umgebung von Neuwied. Da es in fast alle Richtungen bergauf geht, ist ein E-Bike dafür ratsam. Wenn wir frühstücken, verbinden wir das manchmal auch mit einer Aktion z.B. im Garten des Gemeindehauses.

Leitung: Gerhard Janzen (02631-48905) und Hermann Neudorf (02631-46705)

Aktuelle Themen und Anlässe der Gemeinde

finden sich immer im aktuellen Gemeindebrief.