Gruppen & Kreise

Sprechzeit des Pastors

In der Regel donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr im Predigerstübchen des Gemeindehauses Pommernstraße 9 (sonst jederzeit nach Vereinbarung: 02631 – 56161).

Kindergottesdienst

Einmal im Monat findet der Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst um 10 Uhr statt. Die Termine werden im Gemeindebrief und auf der Seite Termine bekanntgegeben.

Für Kleinkinder und ihre Eltern steht ein Krabbelraum mit Sichtfenster in den Gottesdienstraum zur Verfügung.

Bibelstunde

Zur Bibelstunde sind alle Interessierten eingeladen, die gerne ein wenig mehr über das meist verkaufte Buch der Welt erfahren wollen. Wir lesen und sprechen über Texte aus der Bibel.

Wir treffen uns donnerstags um 18:45 Uhr im Gemeindehaus. Informationen bei Pastor Martin Schmitz-Bethge (02631 – 56161).

Chor

Der Chor trifft sich donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus zum gemeinsamen Singen.

Es werden immer Sänger und Sängerinnen gesucht!

Frauentreff

Wir treffen uns in der Regel jeden 2. Dienstag im Monat im Gemeindezentrum, besprechen Themen, haben Bibelarbeit, kochen, machen gemeinsame Ausflüge und sind zuständig für den Weltgebetstag, den wir ökumenisch feiern. Wir sind eine lebhafte Gruppe von 16 Frauen und vielseitig interessiert und hilfsbereit in der Gemeindearbeit. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch Du mal unsere Treffs besuchst. Informationen bei Ursula Mekelburger (02631 – 52678).

Download des Jahresprogramms 2018

Konferenzraumgespräche

Die Konferenzraumgespräche finden in loser Folge im Konferenzraum unseres Gemeindehauses statt. Ein aktuelles Thema steht im Mittelpunkt jedes Gesprächs, in dem wir unsere eigenen Erfahrungen und unseren eigenen Glauben zur Sprache bringen können. Manchmal steigen wir mit einem Text aus der mennonitischen Zeitschrift „Die Brücke“ ins Thema ein. Der nächste Termin steht immer im Gemeindebrief und auf der Seite Termine.

Gesprächskreis

Hier wird gesprochen. Und wir haben viele interessante Themen zur Auswahl. Schaut einfach mal rein! Wir treffen uns in der Regel am vierten Freitag des Monats. Alle Interessierten wenden sich an Pastor Martin Schmitz-Bethge (02631 – 56161).

Unterweisung

Vor der Taufe und evtl. Aufnahme in die Gemeinde empfehlen wir einen Glaubensunterweisungskurs. Er soll die Grundlage zum Verständnis des eigenen Glaubens, neben den eigenen Erfahrungen sein.

Anmeldung zur Unterweisung bei Pastor Martin Schmitz-Bethge (02631 – 56161).

Krabbelgruppe

Bei Bedarf findet in den Räumen des Gemeindehauses eine Krabbelgruppe für Kleinkinder statt. Sprechen Sie uns an (02631 – 56161).

Jungschar

Die Jungschar besteht aus Teenagern zwischen 10 und 14 Jahren. Wir treffen uns donnerstags um 18:00 Uhr im Gemeindehaus. Auch Aktivitäten mit und außerhalb der Gemeinde finden statt. Lasst Euch überraschen.

Alle interessierten Teenager der Gemeinde und Gäste sind herzlich willkommen.

Kontakt: Eva Quiring (0176-47706771)

Jugend

Die Jugendgruppe besteht aus Jugendlichen ab 14 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat am Sonntagnachmittag reihum bei einem von uns. Auch Aktivitäten mit und außerhalb der Gemeinde finden statt. Lasst Euch überraschen.

Alle interessierten Jugendlichen der Gemeinde und Gäste sind herzlich willkommen.

Kontakt: Josua Hildebrandt (0162-4991658)

Senioren / Menndia

Für Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde bietet Menndia Neuwied viele Veranstaltungen an. Dazu gehören der gemeinsame Mittagstisch und der Seniorennachmittag jeweils einmal im Monat. Menndia Kul-tour organisiert Ausflüge in die nähere Umgebung. Ab und zu gibt es Vorlesenachmittage und andere Veranstaltungen.

Anspielgruppe

Wir üben Sketche und kleinere Theaterstücke ein und sind offen für alle Altersgruppen.

Leitung: Lilli Bergen und Sandra Janzen

Aktuelle Themen und Anlässe der Gemeinde finden sich immer im aktuellen Gemeindebrief.